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Gremien » Kirchenverwaltung

Die Kirchenverwaltung kümmert sich um die gewissenhafte und sparsame Verwaltung des Kirchenstiftungsvermögens, um die ortskirchlichen Bedürfnisse und um die Erledigung sonstiger Aufgaben. Zu den ortskirchlichen Bedürfnissen zählen insbesondere der Unterhalt der Kirchen, des Pfarrheimes, der Priesterwohnungen und der Friedhöfe.

Unter anderem erstellt die Kirchenverwaltung den Haushaltsplan der Kirchenstiftung und die Jahresrechnung.
Die Kirchenverwaltung bestimmt für die Kassen- und Rechnungsführung aus ihrer Mitte einen Kirchenpfleger. Dieser unterstützt den Kirchenverwaltungsvorstand bei der Erledigung seiner Aufgaben.


Zusammensetzung der Kirchenverwaltungen

Mitglied von Amts wegen in allen Pfarreien und im Benefizium
  • Alois Schmidt, Pfarrer, Kirchenverwaltungsvorstand
Gewählte Mitglieder Pfarrei Bernhardswald
  • Ludwig Wagner, Kirchenpfleger und Sicherheitsbeauftragter
  • Andreas Mühlbauer, Schriftführer
  • Stefan Kistenpfennig
  • Bernhard Hirschberger
  • Hermann Reich
  • Maximilian Löw
Gewählte Mitglieder Pfarrei Lambertsneukirchen
  • Lorenz Auburger, Kirchenpfleger
  • Matthias Fellner
  • Josef Janker, Sicherheitsbeauftragter
  • Lothar Hecht
  • Ernst Semmelmann
  • Stefan Schwarzfischer
  • Christian Bockisch, Schriftführer
Gewählte Mitglieder Pfarrei Pettenreuth
  • Dr. Gerhard Seiler, Kirchenpfleger
  • Bernhard Auburger, Sicherheitsbeauftragter
  • Maria Riemhofer
  • Erwin Seitz
  • Rudolf Weigert
Gewählte Mitglieder Benefizium Kürn
  • Georg Eisenhut, Kirchenpfleger
  • Herbert Kaiser, Sicherheitsbeauftragter
  • Josef Zitzelsberger
  • Rudolf Weigert
Gäste (die Sprecher der Ortsausschüsse des Pfarrgemeinderates)
  • Bernhardswald: Bernhard Griesbeck
  • Lambertsneukirchen: Herbert Preis
  • Pettenreuth: Maria Riemhofer
  • Benefizium Kürn: Dietmar Weigert
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